Dienstag, 26. August 2014

Kõrberl fürs Laufrad

Mein Zornbinkerl ist ein richtiger Laufrad-Junkie. Vor einem halben Jahr hätte ich mir nie und nimmer vorstellen können, dass er mal so ein Kamikaze-Fahrer wird. Er liebt es steile Rampen runter zu flitzen und dabei die Beine in die Höhe zu strecken. Ich kann da echt nicht zuschauen dabei und wie oft ich schon "vorsichtig fahren, achtung,langsam, ect..." gesagt habe kann ich  nimmer zählen.
Zornbinkerl hat ebenso einen Sammel und "alles einsteck-Tick". Da müssen die unnötigsten Dinge(Gürtelbänder, Hundeleinen, Stöcke, Papierfuzeln, Blätter, Keramikschweindln ect... ) eingesteckt werden. Diese Dinger sind quasi lebensnotwendig für Herr F.
Nun ja, er hielt diese Dinge immer während des Laufradfahrens in seiner Hand oder wickelte diverse Bänder um die Lenkstange. Das war immer ein herumgewurschtel und so entschloss ich mich ein passendes Körbchen für die Lenkstange zu nähen.
Als Material habe ich ein Restl vom grauen Lederimitat benutzt, den mein Mann beim beziehen des Autohimmels übrig gelassen hat. Der zweite Stoff war ein Baumwollrestl.
Als Schnitt habe ich den eines Utensilos benutzt und noch 2 Schlaufen mitangenäht. Die Stoffe h
wurden beide mit aufbügelbaren Vlieseline verstärkt.
Damit das Körberl schnell zu montieren und demontieren ist, habe ich zwei passende Kam snaps angebracht.

Zornbinkerl liebt diese Tasche und stopft all sein Zeugs inkl. seines Puppis hinein.



Das praktische Körberl wandert gleich zu

lg aus Wien 
Fetschis Mama
(Zornbinkerl)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen