Donnerstag, 16. Juli 2015

Sommerkleidchen No2

....beim  letzen RUMS habe ich euch ja schon DIESES Sommerkleidchen gezeigt. Die Jerseys von beiden Kleidchen habe ich gleichzeitig gekauft und hatte schon jeweils ein  fertiges Kleid vor Augen. Eines ärmellos, eines mit Ärmeln. Beide sollten simpel, lässig, leger und bequem sein. 
Auch dieses Kleid wird wohl eines meiner Lieblingsstücke werden....
......mal wieder. :-)

Genäht habe ich das Kleidchen ohne Schnittmuster, nur mit Vorlage von einem Kaufkleid und dann meinen Vorstellungen entsprechend abgeändert. 










Material: Streifenjersey, Chamäleonjersey, Sommersweat orange
Schnitt: keiner
verlinkt: RUMS und create in austria

lg aus Wien

Fetschis Mama

Kommentare:

  1. wow das ist ja ein tolles Kleid!
    schön sommerlich luftig und bequem :-)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Raffung an den Schultern ist ja lässig, gefällt mir wieder mal sehr gut!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus - wundervoll sommerlich, bequem und lässig! Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ja super aus! Ich glaube, ich brauche auch so eins! Der Halsausschnitt hat die perfekte Rundung, Stoffkombi toll gewählt - sehr sommerlich!, Länge top, Details toll. Schade, dass es keinen Schnitt gibt, da werde ich wohl frei nach deinen Fotos nachzeichnen müssen... :-)
    Und ich werde gleich mal schauen, was du sonst noch tolles zauberst...!

    AntwortenLöschen
  5. Mehr als gelungen- dein Kleid ist wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Kleid ist das geworden !

    AntwortenLöschen
  7. Ein superschönes Sommerkleid! Gefällt mir sehr gut!!! Hach und das wo ich gerade im Kleidchenfieber bin^^...
    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Kleid mit vielen schönen Details! Die Raffungen an den Ärmeln und die Taschen am Rockteil sind total cool; ein richtig gelungenes Sommerkleid.
    LG Petra

    AntwortenLöschen