Donnerstag, 9. Juli 2015

Sommerkleidchen

Ich wollte schon länger Sommerkleidchen nähen. Ganz simpel und schlicht sollten sie sein.
Nix elegantes.
Einfach nur bequem und lässig.
 Für den Garten oder zum in die Arbeit fahren.
Ohne viel Schnick schnack.
 
Den Schnitt hab ich mir selbst zusammengedeixelt. Wiedermal pi mal Daumen. Und tadaaa es passt!!
 
Genau so sollte es sein!
 

I´m (wiedermal) in love!

 













Zum ersten Mal hab ich auch Ösen benutzt. Dachte immer das funktioniert eh nie mit diesem Klopfdings was da dabei ist. Aaaaber mit etwas Übung und dem richtigen Klopfwerkzeug(Frau nimmt einfach das Nudelholz wenn kein Hammer bei der Hand ist) ist das echt easy.
 
 
Material: Viscosejersey, Blumenjersey (Swafing) alles aus dem Stoffkeller(2.Bezirk)
 
Schnitt: Oberteil: von einem Trägerleiberl abgenommen und abgeändert
Rockteil inkl. Taschen: einfach ausprobiert bis ich zufrieden war
 
Heute verlinke ich, weil ja Donnerstag ist, zu den Mädels von RUMS und zu create in austria
 
Ich wünsche euch einen schönen  "FastFreitag" :-)
 
Fetschis Mama

Kommentare:

  1. sieht richtig toll und bequem aus :))
    Schnittmuster nehm ich am liebsten auch von gut passenden Kleidungsstücken ab - das macht das Ganze dann noch mehr zu etwas Besonderem :)

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut :)
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ja, sommerlich luftig tut momentan besonders gut. Hab mir auch eben ein Kleid zusammengebastelt - fein.
    Aber so perfekt, wie du den Ausschnitt mit dem Blumenmuster hinbekommst... Hut ab!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde dein neues Kleid super toll! Es steht dir wirklich gut!
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr schön aus.super gebastelt.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus und überhaupt nicht zusammen gebastelt :) ein klasse Sommerkleidchen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß. Wie schön auch der Blümchenstoff zur Geltung kommt. Und wie akkurat die Ösen sitzen. Mein Respekt...daran scheiter ich immer. LG Alex

    AntwortenLöschen
  8. Wow :-) Ist das Ding schön!!!
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. P.E.R.F.E.K.T. - muss ich auch probieren! So "schnell-drüber-zieh-Kleider" sind halt genau das Richtige für die Ferien!
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen